Foto: m|b|co

ISPO München 2015

Die ISPO ist die internationale Leitmesse der Sportbranche und eine der weltweit wichtigsten Plattformen in diesem Bereich. Die Koch alpin ist schon seit vielen Jahren auf der ISPO in München vertreten, seit 2013 ist die KULTIG Werbeagentur für die Gestaltung des Messestandes mitverantwortlich. Auf 52,5  Quadratmeter werden die Marken zu einem stimmigen Gesamtbild vereint. Das Konzept, das dahinter steht, entstand in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Messe Bauer und Co.: ein durchgängiges, farbiges Band, das alle Marken zusammenhält, wird mit der Produktpräsentation kombiniert.

 

Foto: KULTIG / Weissenbach

Change your Mind!

Die beiden Gesundheitspsychologen Christoph Arzt und Michael Goth entwickelten zusammen das Konzept MINDMOTION, das auf die Gesundheitsvorsorge und Leistungsoptimierung im kognitiven Bereich abzielt. In Begleitung eines spezialisierten Trainers sollen durch eine Kombination aus spezifischen kognitiv-motorischen Übungen Änderungen im Gehirn erreicht und neue Verknüpfungen hergestellt werden. Die Mechanismen eines flexiblen Gehirns werden so bewusst für das Erreichen individueller Ziele genutzt. Für Arzt und Goth ist MINDMOTION „die Kunst der Veränderung“.

 

Foto: KULTIG / Weissenbach

Maultrommel, MA (FH)

Gastgeschenke sind nicht immer einfach. Gerade bei Besuchen im Ausland will man eigene Kultur und Traditionen repräsentiert wissen ohne die gängigen Klischees zu bedienen. Die FH Oberösterreich hat dafür die richtige Mischung gefunden: Eine Maultrommel – als traditionelles Instrument der Volksmusik – wird in einer schlichten und modernen Verpackung verschenkt, die Informationen zu den Studiengängen und Hintergrundwissen zur Maultrommel bietet. Durch einfaches Wenden des Deckels kann sie außerdem als Präsentationshalterung verwendet werden.