EDITORIAL

Ein Projekt ist immer wieder wie ein Paket, bei dem man nicht genau weiß, was einen erwartet und ob die Verpackung hält, was sie verspricht. Ein Paket gefüllt mit ungewöhnlichen Ideen, anspruchsvollen Herausforderungen, Hintergrundgeschichten, interessanten Menschen und auch dem ein oder anderen Stolperstein. Am Ende wird oft nur ein kleiner Teil dieser Bausteine sichtbar, vieles bleibt nach genauerer Betrachtung im Paket zurück. Doch oft sind es gerade diese Elemente, die das Endergebnis zu dem machen, was es ist, und die ein Projekt für uns zu etwas Besonderem machen. Wir haben uns deshalb in diesem Jahr dazu entschieden, genau diese Aspekte unserer Arbeit in den Fokus zu rücken und in diesem Magazin zusammenzutragen. Die Arbeit daran gab uns die Möglichkeit, unsere eigenen Arbeiten, Kooperationen und Entscheidungen aus einer komplett neuen Perspektive zu betrachten. Wir sind stolz, die so verschiedenen Kompetenzen jeder und jedes Einzelnen in unserem Team zu einem abwechslungsreichen Gesamtbild zusammenführen zu können. Die gemeinsame Arbeit über zwei Standorte birgt dabei kleine Herausforderungen, vor allem aber schöne Möglichkeiten in sich. Im vorliegenden Magazin wollen wir einen Blick hinter die Kulissen unserer Projekte werfen. Von der Komplexität der Berge, über naturverbundene Architekten bis hin zu über sich selbst hinauswachsende Stifte haben wir für Sie unser eigenes, liebevoll gestaltetes Paket geschnürt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und Blättern!


Florian Koch

Impressum:

Medieninhaberin, Herausgeberin und Verlegerin: KULTIG Werbeagentur, Koch & Partner KG, Maria-Theresien-Straße 21, 6020 Innsbruck.

Redaktion: Mag.a Andrea Spiegl, Mag. Andreas Hauser, Katharina Weissenbach
Titelbild: depositphotos / rclassenlayouts