Pünktlich zum zehnjährigen Bestehen erweitert KULTIG sein Portfolio um Corporate Publishing. Warum, ist leicht erklärt: Wir lesen gerne Geschichten – aber noch lieber schreiben wir welche.

Geschichte, meint der Duden, hat mehrere Bedeutungen: Einerseits meint „die Geschichte“ einen „politischen, kulturellen, gesellschaftlichen o.ä. Werdegang“, andererseits steht „die Geschichte“ für eine „mündliche oder schriftliche, in einen logischen Handlungsablauf gebrachte Schilderung eines tatsächlichen oder erdachten Geschehens“. Zwei unterschiedliche Sachen, die allerdings eines verbindet: Das erste lässt sich durch das zweite bestens erzählen.

Und was hat das mit Corporate Publishing, mit heimischen Unternehmen und mit KULTIG zu tun?

Fotos: KULTIG

Viel, denn jedes Unternehmen, jedes Produkt, ja jede Dienstleistung hat eine wertvolle Geschichte, die eine Geschichte wert ist, von uns erzählt zu werden.

Viel, denn auch hinter Daten und Fakten stecken Projekte und Entwicklungen, Menschen und Handlungen, denen wir mit Geschichten ein Gesicht geben.

Viel, denn auch Unternehmen feiern Jubiläen, neue Produkte und besondere Anlässe, die von uns mit Geschichten zusätzlich aufgewertet werden.

Fotos: KULTIG

Genug Stoff also für Geschichten, die – schön verpackt – erzählt, geschrieben und vor allem gelesen werden können, die neugierig auf ein Unternehmen und Lust auf mehr machen. Egal ob als Kundenmagazin, Mitarbeiterzeitung, Unternehmensbroschüre, Geschäftsbericht oder Newsletter, egal ob für große Konzerne, innovative Unternehmen oder traditionelle Handwerksbetriebe – Corporate-Publishing-Produkte sind die ideale Ergänzung zur klassischen Werbung und Teil einer guten Unternehmenskommunikation.

Fotos: KULTIG

Und wie machen wir das? Wir suchen die persönlichen Verbindungen zwischen Menschen und Unternehmen, übersetzen Expertenwissen in spannende Geschichten, garantieren Individualität und Authentizität, bringen journalistische und grafische Erfahrung ein, konzipieren, schreiben, gestalten und produzieren.

Umsetzen können wir diesen Anspruch in ZUKUNFT FORSCHUNG – Das Magazin für Wissenschaft und Forschung der Universität Innsbruck, im STANDORT – Aktuelle Nachrichten der Standortagentur Tirol und ab Herbst in MED·INN – Das Magazin der Medizinischen Universität Innsbruck. All dies in klassischer Print-Version. Crossmediale Lösungen sind aber auch unser Ding – das ist allerdings eine andere Geschichte. [AH]

Fotos: KULTIG